beton-kuechenarbeitsplatte mit edelstahl spüle detail

Wir trauen unserem Beton viel zu und kitzeln gerne immer wieder etwas mehr aus ihm heraus.
Wir lieben ihn aber auch für seine Schwächen. Und nun hat sich noch jemand gefunden, der die Stärken und Schwächen unseres Betons liebt und darum darf dieser jetzt Baden gehen.

Unser Beton wurde in diesem Projekt nicht nur zur Küchenarbeitsplatte, sondern auch zum Spülbecken. Eingebettet in ein Edelstahlbecken, darf die Arbeitsplatte ihre „Füße ins Wasser baumeln lassen“. Die vertikalen Seiten des Beckens werden durch unsere Betonplatten verkleidet, so fließt die Arbeitsfläche der Küche optisch ins Waschbecken.

Das funktioniert so gut weil unsere Platten so schlank sind, die Rückseiten eben und so optimal zu verkleben sind. Und weil unser Beton und unsere Oberflächenbehandlung absolut lebensmittelecht sind.
Natürlich wird der Beton hier schneller an Patina zulegen, er wird kleine Kratzer und Flecken bekommen, aber gerade darauf freuen wir uns gemeinsam mit dem Kunden – unser Beton wird deutlich zeigen, dass er mit einem lebt und Geschichte schreibt.