efecto concraft Beton rustikal

Perfekte Makel

“The things that make me different
are the things that make me.”

A. A. Milne

Wir lieben frische Karotten – für ihren nussigen, leicht süßen Geschmack, für ihre Vielseitigkeit, für ihre Haptik, für die Knackigkeit, für ihren Formenreichtum.

Nein, wir werden nicht auf Gemüsehandel umsteigen. Aber wie unser Beton gleicht keine Karotte der anderen. Unsere Betonoberflächen sind mal seidiger, mal rau, mal ebenmäßiger, mal schmücken sie sich mit Dellen und Furchen. Bei all den unterschiedlichen Erscheinungen bleibt die Qualität und Stabilität des Betons immer in bewährter Weise erhalten. So wie die inneren Werte einer jeden Karotte grundlegend die selben sind.

Um unser Angebot für Sie zu erweitern, haben wir uns auf die Suche gemacht – nicht nach der schönsten Möhre, sondern nach der perfekten, weil unperfekten Betonoberfläche. Unser Fund ist ein echter Naturbursche. Seine lebendige Erscheinung mit all ihren Makeln fängt den Blick und verleitet zum Entdecken, zum Anfassen. Passenderweise haben wir ihm den Namen „rustikal“ gegeben.

Die Betonplatten – im gewohnten Format – werden nicht nur händisch bei uns zu Verkleidungen verarbeitet, sondern wurden bereits ebenso in Handarbeit von unserem Partner concraft produziert. So entstehen deutlich sichtbare Lufteinschlüsse in den unterschiedlichsten Größen, belebende Farbverläufe
und Risse. Hier ist jede Platte völlig offensichtlich ein Unikat und bringt schon mal das erste Kapitel einer gemeinsamen Geschichte mit ins Haus.

Beton mit Faserbewehrung

Oberfläche: rustikal
Farben: Elfenbein, Silbergrau, Anthrazit
Maße: ca. 1200 x 2500 x 13 mm
Verwendungsbereiche: Wand- und Kaminverkleidung