Küche und Essplatz im eigenen Garten

Wir Menschen suchen immer stärker nach Orten fürs Miteinander, auch im Privaten. Das festliche Sonntagsmenü oder die Pasta für den Feierabend mit Freunden wird schon lange nicht mehr allein hinter einer geschlossenen Küchentür zubereitet. Das Wohnen und die Grundrisse selbst haben sich völlig verändert hin zu einem offenen Wohnen und der Möglichkeit des kommunikativen Austauschs auch schon während der Speisenzubereitung.

Es wird wärmer und unsere Betonküchen ziehen nach draußen!

Vorreiter dieses Trends ist das Grillen im Freien, das immer ein geselliges Event ist. Und so zieht es auch den Koch und die Köchin auf die Terrasse und in den Garten an eine Outdoorküche, die so viel mehr können soll als nur Grillen.

Wie muss sie sein, die perfekte Outdoorküche?

Wir haben unterschiedliche Konzepte entwickelt, Ziel war immer weit mehr als nur einen Grill zu bieten. Zusammen mit unseren Partnern – Experten für Kochen und Grillen – entstand so die efecto.kitchen.

Schneller Aufbau, dank leichter Betonkonstruktion.

Doch vor dem Vergnügen steht der Aufbau. Und der bereitet normalerweise bei einer üblichen Betonküche Kopfzerbrechen bei Bauherrn und Handwerkern.

Mit unserer einzigartigen, leichten Betonkonstruktion dagegen wird das Aufstellen überraschend einfach. Die efecto Außenküche kann ohne zusätzlich verstärkten Untergrund auf die meisten bestehenden Terrassen gesetzt werden. Auch der Aufbau ist denkbar leicht: die efecto Außenküche wird in einzelnen Teilen, die durch 3 bis 4 Monteure bewegt werden können, zum Wunschort im Garten oder auf der Terrasse gebracht und dort zusammengefügt.

Sie wünschen sich eine individuelle Outdoorküche von efecto?

Wir beraten Sie gerne unverbindlich zu unseren efecto.kitchen.