Betonstaub & Betonbrösel

Manchmal läuft nicht alles wie geplant und beim Einbau geht etwas zu Bruch.

Die Betonschreiner von efecto haben aber einige Techniken in Petto und lassen so schnell niemanden im Regen (Schnee) stehen. Hier ist unsere Schweizer Betonschreinerin in den schönen Schnee gefahren, um die Bruchlinie im Beton, die durch ein Missgeschick beim Einbau entstand, perfekt zu kaschieren.

Dank der Glasfaser-Bewehrung in unseren schlanken Betonplatten ist das gebrochene Verkleidungselement des Feuertisches nicht durchgebrochen, sondern konnte vom Kaminbauer mit etwas Kleber provisorisch gesichert werden. Selbstverständlich war keiner glücklich über die dennoch deutlich sichtbare Bruchkante.

Wir Betonschreiner haben über die letzten 15 Jahre einiges an Erfahrung mit unserem Beton angehäuft und konnten so bei der Beseitigung des Bruches unter die Arme greifen.

Im Auftrag des Kaminbauers ist unsere Schweizer Betonschreinerin Chantal Hegi in die verschneiten Berge zum Kunden gefahren. Hier hat sie unter Beweis gestellt, dass wir nicht nur mit Beton bauen, sondern auch künstlerische Wunder vollbringen können.